
Troponin I diagnostischer Schnelltest
Troponin I Diagnostischer Schnelltest (Vollblut/Serum/Plasma) ist ein schneller visueller Immunoassay für den qualitativen präsumtiven Nachweis von kardialem Troponin I in menschlichen Vollblut-, Serum- oder Plasmaproben.
Beschreibung
Verwendungszweck
Troponin I Diagnostischer Schnelltest (Vollblut/Serum/Plasma) ist ein schneller visueller Immunoassay für den qualitativen präsumtiven Nachweis von kardialem Troponin I in menschlichen Vollblut-, Serum- oder Plasmaproben. Der Troponin I Diagnostic Rapid Test ist zur Verwendung als Hilfsmittel bei der Diagnose von Myokardinfarkt (MI) vorgesehen.
Einführung
Kardiales Troponin I (cTnI) ist ein im Herzmuskel vorkommendes Protein mit einem Molekulargewicht von 22,5 kDa. Troponin I ist Teil eines Komplexes aus drei Untereinheiten, bestehend aus Troponin T und Troponin C. Zusammen mit Tropomyosin bildet dieser Strukturkomplex die Hauptkomponente, die die kalziumsensitive ATPase-Aktivität von Actomyosin im quergestreiften Skelett- und Herzmuskel reguliert. Nach einer Herzverletzung wird Troponin I 4-6 Stunden nach Beginn der Schmerzen ins Blut freigesetzt. Das Freisetzungsmuster von cTnI ist ähnlich wie bei CK-MB, aber während sich die CK-MB-Spiegel nach 72 Stunden normalisieren, bleibt Troponin I für 6-10 Tage erhöht, wodurch ein längeres Zeitfenster für die Erkennung einer Herzschädigung bereitgestellt wird. Die hohe Spezifität von cTnI-Messungen zur Identifizierung von Myokardschäden wurde unter Bedingungen wie der perioperativen Phase, nach Marathonläufen und stumpfen Thoraxtraumata gezeigt. Die cTnI-Freisetzung wurde auch bei anderen Herzerkrankungen als dem akuten Myokardinfarkt (AMI) dokumentiert, wie z. B. instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz und ischämischer Schädigung aufgrund einer Koronararterien-Bypass-Operation. Aufgrund seiner hohen Spezifität und Sensitivität im Myokardgewebe ist Troponin I in letzter Zeit zum am meisten bevorzugten Biomarker für Myokardinfarkt geworden
Probenentnahme und -lagerung
● Der cTnI-Schnelltest (Vollblut/Serum/Plasma) ist nur für die Verwendung mit menschlichen Vollblut-, Serum- oder Plasmaproben bestimmt.
● Zur Verwendung mit diesem Test werden nur klare, nicht hämolysierte Proben empfohlen. Serum oder Plasma sollte so schnell wie möglich abgetrennt werden, um eine Hämolyse zu vermeiden.
● Führen Sie die Tests unmittelbar nach der Probenentnahme durch. Lassen Sie die Proben nicht für längere Zeit bei Raumtemperatur liegen. Serum- und Plasmaproben können bis zu 3 Tage bei 2-8 Grad gelagert werden. Bei längerer Lagerung sollten die Proben unter -20 Grad aufbewahrt werden. Durch Venenpunktion entnommenes Vollblut sollte bei 2-8 Grad gelagert werden, wenn der Test innerhalb von 2 Tagen nach der Entnahme durchgeführt werden soll. Vollblutproben nicht einfrieren. Per Fingerbeere entnommenes Vollblut sollte sofort getestet werden.
● Zur Aufbewahrung von Vollblut sollten Behälter mit Antikoagulanzien wie EDTA, Citrat oder Heparin verwendet werden.
● Bringen Sie die Proben vor dem Testen auf Raumtemperatur. Gefrorene Proben müssen vor dem Test vollständig aufgetaut und gut gemischt werden. Vermeiden Sie wiederholtes Einfrieren und Auftauen von Proben.
● Wenn Proben versandt werden sollen, verpacken Sie sie gemäß allen geltenden Vorschriften für den Transport von Krankheitserregern.
● Ikterische, lipämische, hämolysierte, wärmebehandelte und kontaminierte Proben können zu fehlerhaften Ergebnissen führen.
● Es besteht die geringe Möglichkeit, dass einige Vollblutproben mit sehr hoher Viskosität oder die länger als 2 Tage gelagert wurden, auf dem Testgerät nicht richtig laufen. Wiederholen Sie den Test mit einer Serum- oder Plasmaprobe desselben Patienten mit einem neuen Testgerät.
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