HBsAg und HCV und HIV Kombi-Schnelltest
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HBsAg und HCV und HIV Kombi-Schnelltest

HBsAg und HCV und HIV Kombi-Schnelltest

HBsAg und HCV und HIV Kombi-Schnelltest (Serum/Plasma) ist ein schneller visueller Immunoassay für den qualitativen, präsumtiven Nachweis von HBsAg-Antigen und/oder Antikörpern gegen HCV, HIV 1/HIV-2 in menschlichen Serum- oder Plasmaproben .

Beschreibung

Verwendungszweck

HBsAg und HCV und HIV Kombi-Schnelltest (Serum/Plasma) ist ein schneller visueller Immunoassay für den qualitativen, präsumtiven Nachweis von HBsAg-Antigen und/oder Antikörpern gegen HCV, HIV 1/HIV-2 in menschlichen Serum- oder Plasmaproben . HBsAg and HCV and HIV Combo Rapid Test dient als Hilfsmittel bei der Diagnose einer HBV-, HCV- und HIV-Infektion.


Einführung

Das Hepatitis-C-Virus (HCV) ist ein kleines, umhülltes, einzelsträngiges RNA-Virus mit positivem Sinn. Es ist nun bekannt, dass HCV die Hauptursache für parenteral übertragene Non-A-, Non-B-Hepatitis ist. Antikörper gegen HCV werden bei über 80 Prozent der Patienten mit gut dokumentierter Non-A-, Non-B-Hepatitis gefunden. HCV ist überwiegend ein durch Blut übertragbares Virus mit einem sehr geringen Risiko einer sexuellen oder vertikalen Übertragung. Herkömmliche Methoden scheitern daran, das Virus in Zellkultur zu isolieren oder elektronenmikroskopisch sichtbar zu machen. Das Klonen des viralen Genoms hat es ermöglicht, serologische Assays zu entwickeln, die rekombinante Antigene verwenden. Im Vergleich zu HCV-EIAs der ersten Generation, die einzelne rekombinante Antigene verwenden, umfassen neue serologische Tests mehrere Antigene, die rekombinante Proteine ​​und/oder synthetische Peptide verwenden, um eine unspezifische Kreuzreaktivität zu vermeiden und die Empfindlichkeit zu erhöhen.

Das Hepatitis-B-Virus (HBV) ist das prototypische Mitglied der Hepadnaviren. Das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) befindet sich in der Lipidhülle dieses kleinen DNA-Virus. Während der replikativen Phase des Virus wird dieses Oberflächenantigen im Überschuss produziert und ist im Blut der Infizierten nachweisbar. Die Inkubationszeit von HBV beträgt 6 Wochen bis 6 Monate.

HIV ist das ätiologische Agens des erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS). Das Virion ist von einer Lipidhülle umgeben, die von der Wirtszellmembran stammt. Auf der Hülle befinden sich mehrere virale Glykoproteine. Jedes Virus enthält zwei Kopien von genomischer RNA mit positivem Sinn. HIV-1 wurde bei Patienten mit AIDS und AIDS-assoziierten Komplexen sowie bei gesunden Menschen mit einem hohen potenziellen Risiko für die Entwicklung von AIDS isoliert. HIV-2 wurde aus westafrikanischen AIDS-Patienten und aus seropositiven asymptomatischen Personen isoliert. Sowohl HIV-1 als auch HIV-2 lösen eine Immunantwort aus. Der Nachweis von HIV-Antikörpern in Serum, Plasma oder Vollblut ist die effizienteste und gebräuchlichste Methode, um festzustellen, ob eine Person HIV ausgesetzt war, und um Blut und Blutprodukte auf HIV zu untersuchen. Trotz Unterschieden in ihren biologischen Eigenschaften, serologischen Aktivitäten und Genomsequenzen weisen HIV-1 und HIV-2 eine starke antigene Kreuzreaktivität auf. Die meisten HIV-2-positiven Seren können mithilfe von HIV-1-basierten serologischen Tests identifiziert werden.

HBV und HIV sind durch Blut übertragbare Viren, die hauptsächlich durch sexuellen Kontakt und durch Injektion von Drogen übertragen werden. Aufgrund dieser gemeinsamen Übertragungswege ist ein hoher Anteil der Erwachsenen mit einem Risiko für eine HIV-Infektion auch einem Risiko für eine HBV-Infektion ausgesetzt. Menschen mit HIV, die sich mit HBV infizieren, haben ein erhöhtes Risiko für leberbedingte Morbidität und Mortalität. Da HCV ein durch Blut übertragener Virus ist, der durch direkten Kontakt mit dem Blut einer infizierten Person übertragen wird, ist eine Koinfektion mit HIV und HCV unter HIV-infizierten Drogenkonsumenten üblich (62 Prozent – ​​80 Prozent).


Materialien

● Combo-Testgeräte

● Packungsbeilage

● Einwegpipetten


Testprozedur

Tests, Proben und/oder Kontrollen vor Gebrauch auf Raumtemperatur (15 30 Grad) bringen.

1. Nehmen Sie den Test aus seinem versiegelten Beutel und legen Sie ihn auf eine saubere, ebene Oberfläche. Beschriften Sie das Gerät mit der Patienten- oder Kontrollidentifikation. Für beste Ergebnisse sollte der Assay innerhalb einer Stunde durchgeführt werden.

2. Geben Sie mit der mitgelieferten Einwegpipette 3 Tropfen der Probe (ca. 75 µl) in jede Probenvertiefung (S) des Geräts und starten Sie dann den Timer.

Vermeiden Sie das Einschließen von Luftblasen in der Probenvertiefung (S) und fügen Sie keine Lösung in den Ergebnisbereich hinzu.

Wenn der Test zu funktionieren beginnt, wandert die Farbe über die Membran.

3. Warten Sie, bis die farbigen Bänder erscheinen. Das Ergebnis sollte nach 15 Minuten abgelesen werden. Interpretieren Sie das Ergebnis nicht nach 20 Minuten.


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