Respiratory Syncytial Virus Schnelltest
Der Respiratory Syncytial Virus Rapid Test ist ein In-vitro-Immunoassay zum direkten und qualitativen Nachweis von RSV-Antigenen (Respiratory Syncytial Virus) aus humanen Nasen-/Nasopharynxabstrichen oder Nasenspülungen/-aspirationen. Der Respiratory Syncytial Virus Rapid Test soll bei der schnellen Diagnose einer RSV-Infektion helfen.
Beschreibung
Verwendungszweck
Der Respiratory Syncytial Virus Rapid Test ist ein In-vitro-Immunoassay zum direkten und qualitativen Nachweis von RSV-Antigenen (Respiratory Syncytial Virus) aus humanen Nasen-/Nasopharynxabstrichen oder Nasenspülungen/-aspirationen. Der Respiratory Syncytial Virus Rapid Test soll bei der schnellen Diagnose einer RSV-Infektion helfen. Negative Ergebnisse schließen eine RSV-Infektion nicht aus und sollten durch Bakterienkultur oder molekularen Assay bestätigt werden. Das RSV Antigen Rapid Test Device ist nur für den professionellen Einsatz bestimmt.
Einleitung
RSV ist ein negatives einzelsträngiges RNA-Virus der Familie der Paramyxoviridae1. Es ist der Erreger einer hochansteckenden, akuten, viralen Infektion der Atemwege. Weltweit trägt RSV jedes Jahr zum Tod von bis zu 1.000.000 Säuglingen und Kindern unter fünf Jahren bei2. Es ist auch die Hauptursache für nosokomiale Erkrankungen bei Kindern, die bereits aus anderen Gründen im Krankenhaus sind3. Bei Kindern, die mit einer RSV-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert werden, wird die Sterblichkeitsrate auf 0,3% bis 1,0%4 und bei Kindern mit zugrunde liegender Herz- oder Lungenerkrankung auf 2,5% bis 4,0% geschätzt5. Eine RSV-Infektion verleiht nur eine begrenzte schützende Immunität. So können sich Personen wiederholt infizieren und im Laufe ihres Lebens schwere Krankheiten entwickeln6.
RSV hat nur einen Serotyp und ist in zwei antigene Untergruppen, A und B7, unterteilt. Beide Gruppen zirkulieren gleichzeitig in der Gemeinschaft. Subtyp B wird als die asymptomatischen Stämme des Virus charakterisiert, die die Mehrheit der Bevölkerung erlebt. Die schwereren klinischen Erkrankungen betreffen Subtyp-A-Stämme, die bei den meisten Ausbrüchen tendenziell vorherrschen. RSV kann aufgrund der Jahreszeit der Infektion vermutet werden; Die Prävalenz fällt in der Regel mit der Wintergrippesaison zusammen.
RSV kann im Labor mit Atemwegssekreten getestet werden. Die Empfindlichkeit der Virusisolierung aus Atemwegssekreten in Zellkultur variiert je nach Labor. Hochempfindliche RT-PCR-Assays sollten beim Testen von Erwachsenen in Betracht gezogen werden, da sie möglicherweise niedrige Viruslasten in ihren Atemproben aufweisen. Obwohl sie für die Forschung nützlich sind, werden serologische Tests seltener zur Diagnose verwendet. Die Serokonversion findet mindestens 2 Wochen lang nicht statt und kann 4 ~ 6 Wochen dauern. Die meisten klinischen Labors verwenden derzeit Antigennachweistests. Antigen-Nachweistests und -Kultur sind im Allgemeinen bei kleinen Kindern zuverlässig, aber bei älteren Kindern und Erwachsenen weniger nützlich.
Das RSV Antigen Rapid Test Device ist ein einfacher Lateral-Flow-Immunoassay zum direkten Nachweis von RSV-Antigenen. Es wird eine präsumtive Diagnose einer RSV-Infektion liefern.
Materialien
● Einzeln verpackte Prüfgeräte
● Absaugrohr
● Tupfer
● Packungsbeilage
● RSV-Assay-Puffer
● Düse mit Filter
● Rohrständer
Testverfahren
Bringen Sie Geräte, Reagenzien und Proben und / oder Kontrollen vor Gebrauch auf Raumtemperatur (15 ~ 30 ° C).
1. Öffnen Sie für jedes Probenabstrich den Folienbeutel kurz vor dem Testen, entfernen Sie das Prüfgerät und legen Sie es auf eine saubere, ebene Oberfläche. Beschriften Sie das Röhrchen mit der Patientenidentifikation. Für beste Ergebnisse sollte der Assay innerhalb einer Stunde durchgeführt werden.
2. Assay-Puffer vorsichtig mischen. 10 Tropfen in das Extraktionsrohr geben.
Für Nasen- / Nasopharynxabstriche
ein. Setzen Sie den Tupfer in das Absaugrohr ein. Mischen Sie gut und drücken Sie den Tupfer mehrmals zusammen, indem Sie die Wände des Rohres gegen den Tupfer drücken.
b. Rollen Sie den Tupferkopf gegen die Innenseite des Rohres, während Sie es entfernen. Versuchen Sie, so viel Flüssigkeit wie möglich freizusetzen. Entsorgen Sie den gebrauchten Tupfer gemäß Ihrem Biohazard-Abfallentsorgungsprotokoll.
Für Nasenspülung/-absaugung
ein. Wirbeln oder Probe gründlich mischen. Nicht zentrifugieren, da die Entfernung von Zellmaterial die Testempfindlichkeit beeinträchtigen kann.
b. Transfer 300 uL Probe in das Extraktionsrohr mittels Transferpipette.
3. Führen Sie die gefilterte Düse in das Probenextraktionsröhrchen ein. Kehren Sie das Röhrchen um und geben Sie 2 Tropfen (ca. 100 uL) Testprobe in die Probe, indem Sie das Röhrchen vorsichtig zusammendrücken.
4. Lesen Sie die Ergebnisse nach 15 Minuten und ignorieren Sie sie nach 20 Minuten.
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